Aktuelles

Corona Zeit – Unser Weg damit umzugehen!

Der Corona Virus war so weit weg und plötzlich kam er nach Europa.  Jetzt verteilt sich der Virus in Deutschland und mit vielen Schließungen versuchen wir alle die Ausbreitung zu verlangsamen.

Unsere Kita ist seit dem 17.03.2020 geschlossen und wir bereiten uns auf die ersten Kinder in der Notbetreuung vor.

Was nun, wenn der normale Alltag wegbricht? Diese Frage stellen sich nicht nur die Eltern, sondern auch die Mitarbeitenden in der Kita Lindenkirche.

Nach dem ersten Organisieren und Sortieren entwickelten wir gemeinsam mit der Gemeinde einige Ideen, um weiter mit den Gemeindemitgliedern und Familien im Kontakt zu bleiben.

So enstand für die Kita- und Hort-Eltern ein Zugang zur Dropbox, um Materialien für zu Hause zur Verfügung zu stellen.

Auch Ideen, die über die Medien verbreitet werden, teilen wir mit den Eltern, so dass genügend Abwechslung in das „veränderte“ Familieleben kommt.

Nur gemeinsam werden wir diese Zeit meistern!

Tipps für Kinder:

Sport für Kinder

Hörspiele für Kinder

Unterstützung für Eltern:

Einen ersten Artikel/ Blog von Martina Rohrbach für Eltern als Unterstützungsangebot in dieser besonderen Zeit und der Möglichkeit einer telefonischen Beratung:

https://www.cw-evangelisch.de/elternberatung

Hilfe für Eltern in der Corona Zeit-Ministerin Giffey startet Notfall-Kiz
Lesen Sie hier mehr!
Hilfe für Familien mit kleinem Einkommen in der Corona Zeit
Lesen Sie hier mehr!
fuß 6 mal