Flötenunterricht

Der  Sommer ist vorüber….

…..Zeit für neue Ziele!

Wie wäre es mit Blockflöte lernen?

Ich bin Astrid Krügermann, spiele seit meiner Kindheit Blockflöte und seit 27 Jahren Querflöte. Ich habe mehrjährige Erfahrung als „Lehrerin“ für Kinder und Erwachsene, sowohl in der Gruppe als auch im Einzelunterricht.
In den Räumen des Kindergartens biete ich jeden Donnerstag Blockflötenunterricht an.

In einer kleinen Gruppe (max. 6 Kinder) lernen die interessierten Kinder (ab 4,5/5 Jahren) erste Lieder auf der Blockflöte spielen, verbunden mit den dazu gehörigen Noten und Notenwerten.

Mit abwechslungsreichen Übungen wird so die Basis für das Wissen rund um die Musik geschaffen und das erste Instrument erlernt.

Die Blockflöte stellt für Kinder ein ideales Einstiegsinstrument dar, da es auch für kleine Kinderhände greifbar ist und erste Erfolge schon bald hörbar werden.

Das Erlernen eines Instrumentes fordert viele unterschiedliche Sinne und übt die Kombination und das Zusammenspiel von mehreren Hirnarealen – Grundlage für erfolgreiches Lernen nicht nur in der Musik!

 

Gerne kann eine kostenfreie „Schnupperstunde“ vereinbart werden.

Bei Interesse, aber auch Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter astrid.kruegermann@gmx.de

Kosten:
Ca. 35,- Euro für eine Blockflöte und das erste Lernheft,  diese werden zusammen von mir besorgt –bitte keine alten Familienflöten für den Unterricht verwenden!

Monatsbeitrag: 25,- Euro