Förderverein

Der Verein der Freunde der Kindertagesstätte der evangelischen Lindenkirchengemeinde in Berlin-Wilmersdorf e.V. wurde 1998 von Eltern gegründet, deren Kinder in der Kita der Lindenkirchengemeinde betreut werden bzw. wurden. Angesichts massiver Einsparungen auf dem Bildungssektor, sowohl im Personal- als auch im Sachmittelbereich, will der Verein aktiv in die Förderung unserer Kinder investieren. Durch fest einplanbare, regelmäßige finanzielle Unterstützung trägt der Förderverein dazu bei, dass das besonders engagierte Betreuungsangebot in unserer Kita aufrecht erhalten und noch weiter ausgebaut werden kann.

Finanzielle Unterstützung wird vor allem in folgenden Bereichen benötigt:

• Ausstattung der Kita
  • Besondere Materialien
  • Spielplatzreparaturen

Wo hat der Verein bisher geholfen?
Projekte, die der Förderverein in den letzten Jahren ermöglicht bzw. durchgeführt hat, waren u.a.:

• 3700,00 Euro Zuschuss für die Instandhaltung und Reparatur der Kletter-/Rutschkombination und der Schaukelanlage
  • 3000,00 Euro Zuschuss für die Anlage eines Wasserspielplatzes
  • 1850,00 Euro für die EDU-Kinestetik-Brain Gym I-Fortbildung aller Erzieher
  • 1604,50 Euro für Anschaffung und Anbringung der Rollos
  • 1139,00 Euro für den Einbau einer Hochebene im Lindenwürmerraum
  • 5000,00 Euro Zuschuss für den Umbau des Spielplatzes
  • Anschaffung einer Spielküche für den Lindenwürmerraum
  • Anschaffung eines Laptops, um eine orts- und zeitunabhängige Arbeit für das Kita-Team zu ermöglichen.
  • Einrichtung und Ausstattung des Malateliers
  • Ganztagesausflug zu der Künstlerin Bettina Schilling
  • Anschaffung der Musikinstrumente
  • Terrassen-Neubepflanzung