Barfußpfad in Dannenwalde

P1090364

Mit der Regionalbahn ging es nach Dannenwalde. Eine Stunde Zug fahren, dass war wirklich schon aufregend. Dort angekommen begrüßte uns das Schild: „ein Gang“!

P1090363

Und dann ging es los. Barfuß zogen wir über ein riesengroßes Gelände. Dass tolle war, wir waren die einzigsten Besucher und somit hatten wir die vielen Barfuß-Angebote ganz für uns alleine.

Nun ging es:

  • über große Baumstämme
  • über Schienen
  • über große Steine und kleine Steine
  • über Hölzer
  • über Wiesen
  • u.v.m.

Wir waren auch auf Spurensuche von unterschiedlichen Tieren und forderten unsere Füße als Hände heraus.

P1090380 P1090390

Rund um ein super Tag und die Sonne begleitete uns auch die ganze Zeit.  Abgerundet wurde der Ausflug mit einem wunderschönen Picknick!

Mit gut trainierten Füßen ging es dann mit dem Zug zurück zur Kita!

P1090378

zum Anfang zurück